Positionierung: Werden Sie die Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe

(Werbe-Information / Link führt zu Inhalten anderer Anbieter.)
> Zum Kommentieren des Artikels auf die Überschrift klicken.

 

Beginn:
Di, 12.06.2012

Ende:
Di, 12.06.2012

Anmeldeschluss:
Mo, 11.06.2012

Ort:
Karlsruhe / Stuttgart / Mannheim
Deutschland

Beschreibung:
Wie wichtig die Positionierung für Unternehmen ist zeigte einst schon der bekannte Blind-Test, im Vergleich zur Darbietung der Marken zwischen Pepsi-Cola und Coca-Cola. Es wurde eindeutig bewiesen, dass die Positionierung der beiden Produkte signifikante Einflüsse auf das Konsumentenverhalten haben. Leider klappt der Transfer dieses Wissens nur zu selten, ohne dass Konzepte wie Grundsätze, Vorteile und Facetten der Positionierung bekannt sind. Die Schulung zeigt darüber hinaus, wie eine effiziente Ist-Analyse und Soll-Definition und der Umgang mit Ihrem persönlichen Wertschöpfungsinstrument „Ihr Claim“ innerhalb der Positionierung stattfinden sollte. Gemäß dem Motto „Machen Sie noch Werbung oder positionieren Sie sich schon?“, lernen Sie den entscheidenden roten Faden kennen und optimieren Ihre Positionierungsstrategie künftig zusätzlich durch wichtige Multiplikatoren.

Themenschwerpunkte:

01) Schrotflintenprinzip versus Heckenschützenprinzip
02) Der Kopf des Konsumenten Herr Müller
03) Grundsätze und Vorteile der Positionierung
04) Facetten der Positionierung
05) Ist-Analyse und Soll-Definition
06) Ihr Claim – Ihr Wertschöpfungsinstrument
07) Machen Sie noch Werbung oder positionieren Sie sich schon? – der rote Faden
08) Wichtige Multiplikatoren

Taxonomie der Schulung:

> 52 % Vermittlung von Wissen
> 34 % Vermittlung von Können
> 14 % Vermittlung von Erkenntnissen

Referent,Referenten: Max F. Jahn
Termin: 12.06.2012

www.jahnundkollegen.de

(Werbe-Information / Link führt zu Inhalten anderer Anbieter.)

Hinterlasse eine Antwort