(Euer) Blog(ger) … stellt sich vor:

> Zum Kommentieren des Artikels auf die Überschrift klicken.

 

Mein Name ist Moritz Jahn, ich bin mitverantwortlich für das interne Management bei der “Jahn & Kollegen UG (haftungsbeschränkt) | Die Unternehmensberatung.” (www.jahnundkollegen.de), hierzu zählen unter anderen Projekte wie die Onlinevermarktung, das Printmarketing und die Mit-Entwicklung von Management-Tools, Leitfäden und Schulungen. Die letzten Jahre meines Lebens haben sich schwerpunktmäßig mit der Bildung beschäftigt: ich besuchte das Deutsch-Französische-Gymnasium in Freiburg und entschloss mich ein Studium im Bereich des Tourismus und Gastgewerbes zu absolvieren. Währen der ersten zwei Jahre meines Studiums auf der ANGELL Akademie Freiburg, schloss ich zusätzlich zwei Ausbildungen ab (staatl. geprüfter Wirtschaftsassistent & staatl. anerkannter int. Touristikassistent) und beendete mein Studium erfolgreich als einer der Jahrgangsbesten in Helsinki, HAAGA-HELIA University of Applied Sciences (Haaga Campus – eine der 11 Leading Hotel Schools of the World). Zwischen meinem Bachelor-Studium und dem nun weiterführenden Master-Studium an der HM – Hochschule für angewandte Wissenschaften FH München, habe ich eine UnternehmensCoach-Ausbildung (zert. DCV) und eine Qualitäts-Coach-Ausbildung (zert. ServiceQualität DEUTSCHLAND) absolviert. Seit 2008 bin ich selbständig und betreue neben meinem Studium zahlreiche Kunden in der Beratungsbranche für die Hotellerie und Gastronomie.

Während der letzten vier Jahre habe ich zusätzlich zum teils frontalen aber auch interaktivem Unterricht an den Akademien, Fachhochschulen und Hochschulen auch sehr viele hotellerie- und gastronomiespezifischen Schulungen als Teilnehmer miterlebt. Ich durfte Feststellen, auch zurückzuführen auf den unterschiedlichen kulturellen und bildungstechnischen Hintergrund der Teilnehmer, dass ein kontinuierlicher Lern-, Kommunikations- und Informationsprozess unerlässlich ist, um den Erfolg eines Unternehmens zu sichern und weiter auszubauen.

Dieser Blog “MyBlog-Hotellerie-und-Gastronomie” soll hierzu eine kostenfreie Informations- und Kommunikationsplattform für alle Interessierten innerhalb der Hotellerie, Gastronomie und des Tourismus bieten, um mit

  • Darstellungen von Aspekten und Meinungen
  • Kommentaren und Diskussionen der Leser
  • Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen

die Sicherung des unternehmerischen Erfolges und den Ausbau der unternehmerischen Tätigkeiten mit externen und teils neuen Impulsen voran zu treiben.

(Euer) Blog(ger)

 

P.S.: Ihr findet mich auf auf folgenden Portalen

Facebook: http://www.facebook.com/people/@/100002357317033

Xing: https://www.xing.com/profile/Moritz_Jahn2

LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/moritzjahn

Twitter: JahnMoritz und JahnKollegen